ÜBER UNS

ssr_about.jpg

Foto: Kilian Keuchel

125482344_195644678678757_16303452998618

THE SEE SEE RIDERS - AUF EINEM BLICK

The See See Riders sind ein junges Quartett, welches sich der Blues-, Roots- und Stringband-Musik verschrieben hat. Sie wollen ihre großen musikalischen Idole der US Südstaaten der 20er und 30er Jahre nicht nur kopieren, sondern vielmehr einen zeitgenössischen akustischen Sound erschaffen, der mit modernen Arrangements von längst vergessenen Liedern Akzente setzt. Darüber hinaus reihen sich ihre eigenen Kompositionen gut in diese Zeit ein und werden stilvoll und virtuos zum Besten gegeben. Neben typischen Themen wie dem Leid und der Liebe werden auch humorvoll Stücke mit allerlei Doppeldeutigkeiten zum Ausdruck gebracht und mit einem Zwinkern im Auge erzählt. Diese Themenvielfalt ist eingebettet in diverse Stile des frühen ruralen wie urbanen Blues sowie in flotten Ragtime und Swing-Stücken. So ist die Combo nicht nur auf Bluesveranstaltungen anzutreffen, sondern auch bei Swing-Tanz und Folk-Events.

Alleinstellungsmerkmal der See See Riders ist auch die Besetzung: Mit Resonatorgitarren, Violine und Kontrabass präsentieren The See See Riders ein typisches Stringband-Instrumentarium, welches heute leider nur noch selten auf den Bühnen zu sehen ist.

Die See See Riders im Einzelnen werden hier kurz vorgestellt:

 

Armano_1.jpg

Armano Persau

Instrument: Gitarre, Lead Gesang

Armano ist nicht nur der Lead-Sänger, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Rhythmusgruppe. Er macht The See See Riders tanzbar und passt den Rhythmus dynamisch der Konzertathmosphäre an. Zudem ist er ein kreativer Songwriter und bereichert die Band mit eigenen Songs.

Bekky_1.jpg

Rebekka Wagner

Instrument: Geige, Gesang

Wenn ihr euch fragt wo die schönen Melodien herkommen, dann ist Bekki sicherlich der richtige Ausgangspunkte für eure Suche. Sie gibt dem Sound einen folkig-virtuosen Charakter und bereichert nahezu jeden Song mit ihren backing vocals.

 

Steph_1.jpg

Stephan Goldbach

Instrument: Kontrabass, Gesang

Mit Steph haben wir nicht nur eine richtige Groove-Maschine, sondern auch einen Kontrabass- Virtuosen gefunden. Zusammen mit Armano bildet er die Rhythmusgruppe und spielt mit Bekki zuweilen sogar als Streichduo. Was soll man da noch sagen? Seine Soli wurden von der Fachpresse schon mal als „Weltklasse" bezeichnet. Außerdem trägt er immer die schönsten Schirmmützen.

Benjamin_1.jpg

Benjamin Lojak

Instrument: Resonatorgitarre, Slide-Gitarre, Gesang

Wenn es nach Bikini-Bottom klingt, dann hat sicherlich Benjamin seine Finger bzw. seinen Slide mit im Spiel. Er steuert eine weitere Klangfarbe bei, welche die Arrangements der See See Riders perfekt ergänzt. Zudem bereichert er die Band neben dem Slidespiel auch mit flottem Ragtime-Fingerpicking.

THE SEE SEE RIDERS - TRIO

Da alle Bandmitglieder äußerst fleißig und in weiteren Pojekten verwickelt sind, kann es bei Konzertanfragen vorkommen, dass die See See Riders "nur" als Trio auftreten können. Aber auch in Trio-Formationen konnten wir uns in der Vergangenheit beweisen und hatten wunderschöne Abende und Veranstaltungen.

Ihr könnt uns in folgenden Trio-Formationen buchen und antreffen:

 

Armano_1.jpg
Bekky_1.jpg
Steph_1.jpg

Trio-Variante #1

 

Armano_1.jpg
Bekky_1.jpg
Benjamin_1.jpg

Trio-Variante #2